Unser attraktiv gestaltetes Faltblatt zu den neuen Nistkästen aus Lärchenholz informiert über Gestaltung, Besonderheiten und…
Statt Bretter, Blech, Beton und Plastik: Ein Hochbeet aus Weide – natürlich!
Vom Umgraben und Unkraut jäten schmerzt Ihnen der Rücken? Keine Lust mehr auf selbstgezogenen Bio-Salat, weil Sie Ihre spärliche Ernte mit gefräßigen Schnecken und Wühlmäusen teilen müssen? Gartenfrust statt Gartenlust: Ein Hochbeet muss her!
Die Idee ist gut und Anleitungen gibt es viele: Aber ohne Muße und Talent zum Heimwerken fällt das Projekt „Hochbeet Marke Eigenbau“ leider aus. Die Lösung: Ein Hochbeet aus Elementen, die man einfach zusammensteckt! Doch Ihnen sinkt der Mut beim Anblick erdfarbener Plastiksteckmodule: Ein Kunststoffhochbeet mag Generationen überdauern und ist bestimmt für alle Zeit der „Hingucker“ in Ihrem Pflanzeck – ganz gleich ob Terracotta-farben, Basaltgrau oder Gärtnergrün. Auch die Alternativen können Sie nicht begeistern: Rohe Bretterkisten, graue Betonbausteine, Steinmauern oder gar Blechcontainer in Ihrem schönen Garten?
Wir wollen Ihnen den vollbiologischen Genuss aus Eigenanbau wieder schmackhaft machen: Pflanzen Sie Kräuter und Gemüse 100% Natur in einem schmucken »Hochbeet aus Weide!
[sub]Natürlich schön und vielseitig[/sub] Das Weidenhochbeet schmückt Garten, Terrasse und Balkon! Die Konstruktion ist leicht, selbsttragend und platzsparend und das Weidengeflecht sticht alle anderen Materialien aus: Dekorativ und naturnah passt sich das chemiefreie Naturmaterial in Ihre Gartengestaltung ein. Tipp: Verkleiden Sie passend auch Pflanzkübel und Kompostsilos mit dem Hochbeet-Bausatz aus Weide. [sub]Stabil und witterungsbeständig[/sub] Die Seitenteile des Hochbeets haben einen robusten Rahmen mit Mittelstrebe, in den hochwertige Weidenruten eingeflochten sind. Aluminiumschienen schützen den oberen Rand, die Folienbespannung wirkt in beide Richtungen: Sie hält die Feuchtigkeit im Hochbeet und schützt die Einfassung vor Sickerwasser. Ständige Nässe und Austrocknung schaden dem Rahmenholz wie dem Weidengeflecht, das mit intakter Rinde aber jeder Witterung standhält: Unsere Broschüre informiert Sie zu »Haltbarkeit und natürlicher Pflege der Weidenruten. [sub]Einfach aufbauen und erweitern[/sub] Mit wenigen Handgriffen sind die vier Seitenteile zusammengeschraubt: Der Hochbeet-Bausatz von Weidenprofi ist vormontiert (Schutzfolie, Abschlussleisten) und komplett inklusive Montagematerial und Bodengitter.Mit den Maßen 80 x 80 x 80 cm hat das Hochbeet die perfekte Höhe und Breite für bequeme und rückenschonende Beetarbeit – und fast 500 Liter Füllvolumen! Ein guter Anfang – und wenn Sie Lust auf mehr haben: Mit dem 3-teiligen Erweiterungssatz können Sie das Grundelement beliebig ausbauen.
[sub]Tipp[/sub] Wenn Sie jetzt Feuer und Flamme für das Weidenhochbeet sind: Verschönern Sie schon vorhandene Hochbeeteinfassungen mit kleinen Flechtzäunen, zum Beispiel mit »Beeteinfassungen aus Weide oder Hasel. Hier finden Sie eine »praktische Anleitung zur Verkleidung von Hochbeeten mit Weidenzaunelementen.