Eine natürliche und dekorative Variante für den Winterschutz von Pflanzen sind Rollmatten aus ungeschälten Robinienruten.…
Bauanleitung für eine Ruheoase im Garten
Wohin wandern Ihre Gedanken jetzt im Frühjahr, wenn das erste Grün hervorspitzt? Träumen Sie bei den ersten zaghaften Sonnenstrahlen auch von warmen Sommertagen und freuen sich auf Ihre Terrasse oder die Sitzecke im Garten, wo Sie gemütlich ein Buch zur Hand nehmen und umgeben von Natur dem Alltag entfliehen?
Wunderbar – bei diesen vorfreudigen Gedanken zeigt sich, wo es etwas zu verbessern gilt: Zu viel freie Sicht zum Nachbarn auf der Terrasse? Dem Garteneck fehlt das gewisse Etwas – zum Beispiel ein Zaun, der Akzente setzt? Dagegen können Sie leicht etwas tun…
[sub]Lieblingsplatz mit Sicht- und Windschutz aus Weide oder Hasel[/sub] Ihr gemütlicher Rückzugsort im Freien muß kein Traum bleiben: Fast jedes Grundstück kann so ein lauschiges Plätzchen bieten! Und mit einem Flechtzaun aus unserem Sortiment wird Ihr Lieblingsplatz im Garten oder auf der Terrasse zur Ruheoase, die durch Ambiente und Design besticht.Für die Wahl einer gemütlichen Sitzecke ist die Lage wichtig: Die meisten haben eine Vorliebe für Plätze mit Rückendeckung – da fühlt sich der Mensch sicher und kann so richtig entspannen. Ein schöner Ausblick an einem windgeschützen Ort lädt zum Verweilen ein.
Montieren Sie einen Wind- und Sichtschutz, wenn für Ihre Sitzecke im Garten oder auf der Terrasse keine Hauswand oder Hecke zur Verfügung steht. Mit hochwertigen Flechtzaunelementen ist ein schöner Anblick garantiert: Die Zäune aus Weiden- oder Haselruten schaffen eine naturnahe Atmosphäre und fügen sich natürlich in jede Umgebung ein. Und das Beste ist: Für die Montage eines Naturzauns müssen Sie kein Profi sein!
[sub]Die Bauanleitung für schöne Aussichten[/sub] [img lightbox=“yes“ caption=“Selbst gebaut: Gartensitzecke“ align=“center“ width=“600″]https://www.weidenprofi.de/_wp_FILES/UPLOADS/2011/02/WeidenzaunNatur-SitzeckeImGarten.jpg[/img]Wie das geht, zeigen wir Ihnen in unserer Bauanleitung: Mit Bildern und Tipps beschreiben wir Schritt für Schritt, wie Sie für Ihren Weidenzaun Holzpfosten aufstellen, den Abstand der Zaunpfosten berechnen und die Flechtelemente montieren. Das gelungene Ergebnis zeigen die Fotos unseres Beispielprojekts.
Download: Bauanleitung für Weiden- und Haselnusszäune zur Montage an Holzpfosten [sub]Ein Erlebnis für die Sinne schaffen[/sub] Noch ein Tipp: Gestalten Sie Ihre Sitzecke mit duftenden Pflanzen! Rosen, Lavendel und Kräuter verwöhnen Auge und Nase. Unsere Kundenprojekte zeigen, wie Sie mit Beeteinfassungen aus Weidenruten oder Haselzweigen Pflanztröge und Hochbeete gestalten. Schauen Sie in unsere Bildergalerie mit »Kundenbeispielen.Viel Erfolg für Ihr Projekt wünscht Ihnen
Ihr Weidenprofi-Team